Website auf WordPress umstellen

Da ich vorhabe eine meiner Websites auf WordPress umzustellen ohne dabei die URLs zu verändern ergibt sich aus der Differenzierung zwischen Seiten und Artikeln folgende Notwendigkeit

  • Die bereits vorhandenen Content Seiten / Pages müssen zwangsläufig als statische Seiten erstellt werden da nur so gewährleistet werden kann, dass sich die Seitenadressen nicht verändern.
  • Außerdem ist es nur in dem Bereich der Seiten möglich mit Teaser Texten und Bildern auf jeder der Kategorie- und Unterkategorie- Seite zu arbeiten.

……….

Ideal wäre hier eine Kombination aus Seite mit Text und Bild an deren Ende eine Auflistung der folgenden / untergeordneten Seiten erscheint ähnlich wie dies in dem Bereich der Artikeldarstellung mit den Kategorie Archiv oder Index Seiten passiert. Wenn das ganze dann noch ein Artikel oder Seiten Bild enthalten würde wäre es perfekt.

Will ich Artikel und Index Seiten ( Kategorien ) so manipulieren das diese meinen Anforderungen entsprechen müsste ich in den Sourcecode eingreifen und zusätzliche Datenbankfelder einfügen, das will aber kein Mensch. Realistischer und ohne Eingriffe in den Quellcode von WordPress erscheint es mir die Datei page.php mit einer loop für die Unterseiten aufzupeppen.

To do:

  1. anpassen des Theme, modifizieren der page.php